top of page

Karottenkuchen mit Vanilleguss

Kuchen mit Gemüse ist immer eine gute Idee in Sachen Saftigkeit. Mein Gemüse Favorit ist hier eindeutig die Karotte. Karotten sind von Natur aus süßlich, gesund, fein geraspelt kann man sie gut vor eventuell anwesenden Gemüse-Muffeln verstecken, der Kuchen wird immer super saftig und kann beliebig überzogen werden. Einfach ein Traum!


Bei dieser Variante habe ich mich für einen Guss mit Puderzucker und Soja-Vanillejoghurt entschieden, das gibt noch mal eine extra Portion Saftigkeit dazu. Der Guss bekommt so auch eine gute Konsistenz um einen leichten Drip zu erzeugen, wer diese Spielereien mag:-)


Ich mache diesen Karottenkuchen gerne zu Ostern, zu Familienfesten,

als Muffins bei Kindergeburtstagen mit lustiger Deko oder einfach mal so...

dieser Kuchen braucht eigentlich keinen Anlass um zu glänzen :-)


Viel Freude beim Nachbacken!

 

13 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page