Currys können sehr vielseitig zubereitet werden, schmecken dadurch jedesmal etwas anders und zählen schon lange zu meinen Lieblingsgerichten. Dieses vegane Curry ist voll gepackt mit gesundem Gemüse, wärmendem Ingwer, knackigen Erdnüssen und erhält eine besonders cremige Konsistenz durch die Kombination von Kokosmilch und Erdnussmus.
Chilli ist natürlich auch immer eine hervorragende Zutat für Currys, aber dadurch dass ich meine Rezepte kinderfreundlich gestalte, lasse ich scharfe Zutaten eher weg. Ich persönlich liebe allerdings scharfe Gewürze und stelle deshalb immer gerne ein Gläschen Chilli-Paste oder Chayenne Pfeffer auf den Tisch, dann kann jeder der möchte selbst nachwürzen.
Ein schnelles, gesundes, veganes und absolut vielseitiges Hauptgericht, das auch bei Familienessen und Kindern ganz gut ankommt. Einfach ausprobieren und auf die jeweiligen bevorzugten Geschmacksrichtungen und Gemüselieblinge der Kleinen (und Großen) eingehen.
Zum Gemüsecurry passt sehr gut Basmati- oder Jasminreis. Vollkornreis ist wesentlich gesünder als geschälter weißer Reis, aber gerade Kinder sind oft nicht so Fans von der Vollkornvariante. Ich mische immer halb/halb, dann fällt es nicht so auf :-) Außerdem schmeckt das Curry auch sehr gut mit anderen Beilagen wie Kartoffeln, Nudeln oder Fladenbrot.
Viel Spaß beim Nachkochen und Genießen!
Eure Ivonne
Comments